Hilfe für die Ukraine

Als wir von der Notwendigkeit eines Transports von medizinischen Gütern an die polnisch-ukrainische Grenze erfahren haben war klar, die Freiwillige Feuerwehr Münichsthal steht zur Verfügung.

Ein Arzt aus Wolkersdorf mit ukrainischen Wurzeln hat zahlreiche medizinische Hilfsgüter (medizinisches Besteck, Spritzen, Infusionen, Hygieneartikel etc.) gesammelt. LM Josef Haiduck hat sich bereit erklärt den Transport mit unserem MFT zu übernehmen. Von der FF Münichsthal wurden noch 10 Schlafsäcke und 10 Klappbetten sowie Feuerlöschmittel gespendet.

Wir mussten aber schnell feststellen, dass unser MTF für die vorhandenen Hilfsgüter zu klein ist. Kurzerhand sprang die Firma SPL Tele aus Wolkersdorf mit einem Kleintransporter ein. Herzlichen Dank dafür. Die Treibstoffkosten wurden von der FF Münichsthal übernommen.

Der Transport begann am Samstag den 26.03.2022 um 12 Uhr. Nach 9 Stunden Fahrtzeit wurde die Grenze bei Dołhobyczów – Uhrynów (Polen) erreicht und die Güter ausgeladen. Am Sonntag um 08:30 Uhr kamen Josef Haiduck und sein Beifahrer Sergej wieder wohlbehalten zurück.

Einsatzstatus

Wir sind EINSATZBEREIT!

Einsätze in NÖ

Es wurden keine Beiträge gefunden.

Warnungen

ZAMG-Wetterwarnungen

Spenden

Sie wollen spenden? Bitte verwenden Sie dazu einfach den QR-Code in ihrer Banking-App. Wir bedanken uns jetzt schon sehr herzlich für ihre Unterstützung.